Unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie gilt 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch mehr anbieten.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.
Mehrere Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder entzündliche Flüssigkeiten bzw. Gase sind.
Weitere nicht rückgabefähige Artikel:
- Geschenkgutscheine
- Herunterladbare Softwareprodukte
- Einige Gesundheits- und Pflegeprodukte für den persönlichen Gebrauch
Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis.
Bitte senden Sie Ihren Einkauf nicht an den Hersteller zurück.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung gewährt wird:
- Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Schallplatten, die geöffnet wurden
- Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, ohne dass dies auf unser Verschulden zurückzuführen ist
- Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgegeben wird
Rückerstattungen
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu benachrichtigen, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir benachrichtigen Sie ebenfalls über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.
Wenn die Rückerstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch Ihrer Kreditkarte oder der ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst erneut Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.
Kontaktieren Sie anschließend Ihre Bank. Oft gibt es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht eingegangen ist, kontaktieren Sie uns bitte unter info@tobo-thing.de.
Reduzierte Artikel
Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden. Reduzierte Artikel können nicht erstattet werden.
Umtausch
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@tobo-thing.de und schicken Sie Ihren Artikel an: Dorian Tobollik, Wingertspfad 9, 63533 Mainhausen.
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie bei Rückgabe des Artikels eine Gutschrift über den Wert Ihres Artikels. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.
War der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder hat der Geschenkgeber die Bestellung an seine eigene Adresse schicken lassen, um sie Ihnen später zu überreichen, senden wir die Rückerstattung an den Geschenkgeber und er erfährt von Ihrer Rückgabe.
Rücksendung von Waren
Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an: Dorian Tobollik, Wingertspfad 9, 63533 Mainhausen.
Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von der Rückerstattung abgezogen.
Abhängig von Ihrem Wohnort kann es variieren, wie lange es dauert, bis ein umgetauschtes Produkt bei Ihnen eintrifft.
Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie in Betracht ziehen, einen nachverfolgbaren Versandservice zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten.
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns unter info@tobo-thing.de, wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rückgaben haben.